Stadtradeln Vergnügt Tag 20

Bei meiner mittäglichen Fahrt, kreuz und quer durch Kamp-Lintfort, bei der 32,8 km zusammen kamen, machten GPS und komoot mal wieder Probleme.
Nach mehreren versuchen mit komoot und Google Maps kam ich zu einem merkwürdigen Ergebnis: Google Maps arbeitet präzise! Somit steht nun auch für mich fest: Google stört Apps von anderen Anbietern vorsätzlich!
Abgesehen davon war das Wetter auch nicht unbedingt nach meinem Geschmack.

Schließlich eine Verabredung in Orsoy. Um T1815 ging es los.

Bei Sonnenschein ging es also nach Orsoy. Den Termin schnell geschafft ging es dann erst ganz kurz nach Binsheim und weiter zum Rhein. Wohin auch sonst.  Ich entschied mich auf dem Woltershofer Kirchweg direkt zum Rhein zu fahren, dumm! Gut, ich konnte so endlich den Myriameterstein als Highligt setzen, nur ist der Weg dorthin, und davon weg, mehr als abenteuerlich (unter aller Sau)! Man hat bis Höhe Dollstraße nicht nur mit den Hinterlassenschaften der letzten Rheinhochwasser (Müll etc ohne Ende) zu kämpfen, der Rheinuferweg ist Stufig sonder gleichen!

Jpeg

kaum befahrbar

Das Bild aus Ameisenperspektive gibt leider die Realität nicht vollends wieder.

Schon ein Highlight gesetzt fiel mir de Lohmühle ein 😉

Auf dem weiteren Weg nach Eversael, fiel mir ein das es dort eine weitere Windmühle gibt.

2015-05-30-21-36-32

Direkt am Hasenfeld, der Name der Mühle ist mir nicht bekannt. Schon mal da, ging es über den Hasenpfad zum Polder. Die Gänse und Graureiher schliefen schon, und auch ich musste feststellen das die Sonne dem Horizont nahe war!

2015-05-30-21-21-29Also zurück durch Eversael Richtung Heimat. Und schon, klingeling, sah ich das Abbild meines Teamkollegen auf meinem Smartphone. Ich wurde im Pios erwartet…

alle Fotos stehen unter der Lizenz CC-BY-NC-SA

fast vergessen 😉 die Aufzeichnung mit komoot

Kommentar verfassen

